PKF FASSELT SCHLAGE

Wirtschaftsprüfung &

Medienbranche

PKF Fasselt Schlage ist seit Jahrzehnten prüfend und beratend in der Medienbranche tätig und verfügt über Know-how in der Beratung von Unternehmen im Film- oder Musikbereich, von Verlagen, Tageszeitungen, Werbeagenturen und im internationalen Lizenzhandel bis zu Theatern und Galerien. Zu unseren Mandanten zählen neben Verlagen, Film- oder Musikproduktionsunternehmen auch erfolgreiche Medienakteure wie Produzenten, Komponisten oder Künstler. Wir verfügen über vielschichtige Erfahrungen in der Branche und kennen die individuellen Fragestellungen der einzelnen Akteure.

Neben der Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen für Unternehmen der Medienbranche bieten wir umfassende steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratungsleistungen - auch für Einzelpersonen. Zu unseren Leistungen gehören z. B. nationale und europäische Fördermittelprüfung und -beratung, Projektstrukturierung und -begleitung, steuerliche Gestaltungsberatung, Prüfungsleistungen im Umfeld von Verwertungsgesellschaften, Umgang mit Lizenzen sowie Prüfungen von Lizenzabrechnungen und Beratungen beim Kauf und Verkauf von Medienunternehmen.