PKF FASSELT SCHLAGE

Wirtschaftsprüfung &
Beratung

Länderschwerpunkt Greater China

Offizieller Empfang zum Anlass des Mondfests 2018

Am 24.09.2018 wurde PKF Fasselt Schlage anlässlich des chinesischen Nationalfeiertags und des „Mondfestes" zu einem Empfang des Generalkonsulats der Volksrepublik China in Düsseldorf eingeladen. Das Mondfest ist auch bekannt als „Mittherbstfest" und ist eins der wichtigsten Feste in China. Es findet nach dem traditionellen chinesischen Kalender am 15. Tag des achten Monats statt. Der Vollmond steht in der chinesischen Kultur u. a. für Frieden und hat eine besondere Bedeutung.

In einem exklusiven Kreis empfing der Generalkonsul Herr FENG Haiyang seine Gäste, darunter auch Herr Christian Müller-Kemler, verantwortlicher Partner für das Chinageschäft bei PKF Fasselt Schlage in Duisburg. Begleitet von Live-Musik und einem Abendessen wurde bei anregenden Gesprächen ein interessanter Abend verbracht.


v.l.n.r. Christian Müller-Kemler, FENG Haiyang