PKF FASSELT SCHLAGE

Wirtschaftsprüfung &
Beratung

Länderschwerpunkt Russland & CIS

PKF Russian-speaking cluster meeting in Taschkent

Vom 31. Oktober bis zum 2. November 2018 hat in Usbekistan das dreitägige "PKF Russian-speaking cluster meeting" stattgefunden. Anlässlich des Jubiläums von PKF MAK ALYANS wurde die diesjährige Veranstaltung, an der 22 Vertreter von 16 PKF-Mitgliedsunternehmen aus Luxemburg, Deutschland, Österreich und den GUS-Ländern teilnahmen, in der Hauptstadt Taschkent durchgeführt.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch die Begrüßungsrede des geschäftsführenden Partners von PKF MAK ALYANS, Ikromjon Urinbaev, sowie die Vorstellung der länderspezifischen Besonderheiten der Wirtschaftsprüfertätigkeit durch das Wirtschaftsministerium in Usbekistan. In den darauf folgenden Vorträgen präsentierten die Netzwerkmitglieder von PKF International die neuen Dienstleistungen ihrer Unternehmen und informierten die Teilnehmer über aktuelle steuerliche und gesetzliche Änderungen in den jeweiligen Ländern.

Der Russia & CIS Desk von PKF Fasselt Schlage in Duisburg wurde von Anastasia Suslova und Dmitry Vavilov vertreten. Anastasia Suslova stellte in ihrem Vortrag das Leistungsportfolio von PKF Fasselt Schlage und den China Desk vor. Sie berichtete auch über die Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit chinesischen Unternehmen. Im Anschluss an die Präsentationen wurden die Chancen einer Zusammenarbeit sowie die Strategien für den gemeinsamen PKF-Auftritt in GUS-Ländern diskutiert und ausgearbeitet.

v.l.n.r. Alexandra Verezemskaya (PKF International), Dmitry Vavilov, Anastasia Suslova