PKF FASSELT SCHLAGE
PKF Publikationen

Publikationen

Aktuell aus den PKF Themen Umsatzsteuer

PKF Themen Umsatzsteuer 2|18

PKF Themen Umsatzsteuer 07|19

Vereinfachung von Reihen- und Konsignationslagergeschäften

Beginn der Umsetzung von EU-Vorgaben (Quick fixes) 

Die mit Spannung erwartete Umsetzung der Quick Fixes in deutsches Recht ist nun im Mai dieses Jahres vom Bundesministerium der Finanzen in den Referentenentwurf eines sog. Jahressteuergesetzes 2019 aufgenommen worden. Es handelt sich dabei um das „Gesetz zur weiteren steuerlichen Förderung der Elektromobilität und zur Änderung weiterer steuerlicher Vorschriften“, das in Art. 7 und 8 die Änderungen des Umsatzsteuergesetzes enthält.

PDF-Download

Ältere Ausgaben der PKF Themen Umsatzsteuer finden Sie in unserem Archiv.

Hinweis:

Die in unserer Website enthaltenen Informationen sind allgemeiner Art. Obwohl wir uns stets mit großer Sorgfalt um äußerste Genauigkeit und Aktualität bemühen, sollten die Informationen nicht ohne fachliche Beratung auf der Grundlage einer sorgfältigen Prüfung aller Umstände des Einzelfalls verwendet werden.