Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Aktuell aus den PKF Themen Sozialwirtschaft und Non-Profit-Organisationen (NPO)

PKF Themen Sozialwirtschaft & NPO 01|22

Neue Politik für Sozialwirtschaft und NPO?

Änderungen mit Chancenpotential

Unmittelbar im Anschluss an die am 8.12.2021 erfolgte Wahl von Olaf Scholz zum neuen Bundeskanzler hat die sog. Ampelkoalition ihre Arbeit begonnen. Neben vielem anderen stehen auch zahlreiche Gemeinnützigkeitsthemen auf der Tagesordnung. Als Extrakt aus dem Koalitionsvertrag sind im Folgenden ausgewählte Aspekte (teilweise wortwörtliche Passagen) zusammengestellt, die für Non-Profit-Organisationen von Bedeutung sein können.

PKF Themen Sozialwirtschaft & Non-Profit-Organisationen (NPO)

Hinweis:

Die in unserer Website enthaltenen Informationen sind allgemeiner Art. Obwohl wir uns stets mit großer Sorgfalt um äußerste Genauigkeit und Aktualität bemühen, sollten die Informationen nicht ohne fachliche Beratung auf der Grundlage einer sorgfältigen Prüfung aller Umstände des Einzelfalls verwendet werden.

Zurück zum Seitenanfang