Personalbuchhaltung
Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit spezialisierten Teams
Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit den entsprechenden Meldungen und Nachweisen sind mit einem erheblichen Aufwand verbunden und erfordern ein immer größeres Spezialwissen. Wir übernehmen für Sie mit speziell geschulten Mitarbeiter*innen die Lohn- und Gehaltsbuchführung – von der Unterstützung bei speziellen Einzelfragen bis zur Erledigung aller Abrechnungsvorgänge und Meldungen. Der Einsatz moderner Abrechnungs-Software in der Personalbuchhaltung macht eine schnelle und kostengünstige Bearbeitung möglich.
Durch die Auslagerung der Personalbuchhaltung sparen Sie Personal- und Sachkosten im Unternehmen und gewinnen steuerliche Rechtssicherheit.
In der Personalbuchhaltung übernehmen wir für Sie:
- Einrichtung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Lohnsteueranmeldungen
- Beitragsnachweise
- Meldungen bei den Krankenkassen
- Vermögenswirksame Leistungen
- Betreuung und Teilnahme bei Lohnsteuerprüfungen und Sozialversicherungsprüfungen