Erscheinungsdatum 01.08.2023

PKF Fasselt hat zum 1. August 2023 den Partnerkreis am Standort Duisburg erneut erweitert. Die mittelständische Prüfungs- und Beratungsgesellschaft gewinnt mit Dr. Kristina Bexa eine ausgewiesene Expertin für die steuerrechtliche Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen.

Dr. Kristina Bexa wird als Partnerin bei PKF Fasselt die Schnittstelle zwischen Rechts- und Steuerberatung verstärken.

Dr. Kristina Bexa ist Rechtsanwältin und Steuerberaterin und kommt von der renommierten Wirtschaftskanzlei Clifford Chance. Ihre Fokusthemen sind Tax Compliance, einschließlich der Implementierung von Tax Compliance Management Systemen, die Aufarbeitung von steuer- und zollstrafrechtlichen Sachverhalten im Rahmen von Internal Investigations sowie Umsatzsteuerthemen. Darüber hinaus berät sie im Bereich des Gemeinnützigkeitsrechts und engagiert sich in der Entwicklung von Legal und Tax Tech-basierten Prozessen. Dr. Kristina Bexa wechselt als Partnerin zu PKF Fasselt.

„Ich freue mich sehr, meinen nächsten beruflichen Entwicklungsschritt bei PKF Fasselt zu machen. Ich kenne PKF seit Jahren und schätze die dortige Arbeitsweise sehr. Durch meine Expertise werde ich die Kolleginnen und Kollegen an der Schnittstelle zwischen Steuern und Recht unterstützen und damit einen wertvollen Beitrag zu einer umfassenden Betreuung der Mandanten aus einer Hand leisten“, sagt Dr. Kristina Bexa.

Seit Mai 2006 war Dr. Kristina Bexa für die internationale Wirtschaftskanzlei Clifford Chance in Frankfurt am Main und Düsseldorf tätig, seit Mai 2013 als Counsel im Steuerbereich.

„Der Ausbau unseres umfangreichen, interdisziplinären Dienstleistungsangebots für Mandantinnen und Mandanten steht im Fokus unserer Wachstumsbestrebungen. Mit dem Wechsel von Dr. Kristina Bexa zu PKF Fasselt werden wir unsere Schnittstelle zwischen Rechts- und Steuerberatung verstärken und diesen Querschnittsbereich fachlich weiterentwickeln“, sagt Franklin Hünger, geschäftsführender Partner bei PKF Fasselt.

 

Medienkontakt

PKF Fasselt Partnerschaft mbB
Yvonne Borbely
Schifferstraße 210 | 47059 Duisburg
+4920330001186
yvonne.borbely@pkf-fasselt.de

zurück