Kai Schöneberger
Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwalt, Steuerberater
Duisburg

Kai Schöneberger ist am Duisburger Standort für die rechtliche und steuerliche Gestaltungsberatung im (inter)nationalen Kontext zuständig. Zu seinem Aufgabenspektrum zählen Unternehmensumstrukturierungen, Internationales Steuerrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie M&A. Seine Tätigkeit umfasst neben der Erbschafts- und Nachfolgeplanung auch finanzgerichtliche Verfahren und außerdem regelmäßige Vorträge zu aktuellen Fragen des Steuer- und Gesellschaftsrechts. Kai Schöneberger hat als Co-Autor an der 5. Auflage des Sagasser/Bula/Brünger, Umwandlungen, C.H. Beck, München, 2017 mitgewirkt.

Fach- und Gremienarbeit:

  • International Fiscal Association (IFA)
  • Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e. V. (IDW), dort Mitglied des Arbeitskreises Besteuerung von Personengesellschaften

Fremdsprachen: Englisch